Unser Slogan: „Mach mit und sei dabei, auch wenn es manchmal schwerfällt die sportliche Leistung zu erbringen“. Alle waren sich einig und auch stolz, erfolgreich die Abnahme absolviert zu haben.

Das Sportabzeichentraining bzw. die Abnahme der Abzeichen stellte die TG Welschingen dieses Jahr auf eine besonders harte Probe. Aufgrund der Corona bedingten Einschränkungen während des Frühjahrs, war es leider nicht möglich, ein Vorbereitungstraining für das Sportabzeichen zu absolvieren. Kurzerhand konnten jedoch im Juli unter idealen sommerlichen Bedingungen die Abnahmen für Erwachsene und Kinder erfolgreich durchgeführt werden. Insgesamt haben 19 Absolventen die Prüfungen mit Bravour bestanden (16 x Gold und 3 x Silber). Umso erstaunlicher war es, dass selbst 4 Kinder bzw. Jugendliche auf Anhieb Ihre Abnahme erfolgreich meisterten. Bei der Abnahme der Sportabzeichen mussten jeweils 4 Kategorien absolviert werden. Diese gliederten sich in die Blöcke Ausdauer, Schnelligkeit, Koordination und Kraft auf. So war die jüngste Teilnehmerin 10 Jahre und der älteste Teilnehmer ganze 81 Jahre alt. Hut ab, vor so einer tollen Leistung. Hier hat es sich gezeigt, dass es möglich ist in jeder Altersklasse eine erfolgreiche Abnahme zu erzielen. 

Da das Kindertraining aufgrund der Corona Pandemie im Frühjahr abgesagt werden musste, wird nach den Sommerferien kurzfristig entschieden, ob noch ein Kinder-/ Jugendtraining stattfinden kann. 

Gerne bietet die TG Welschingen auch Einzel- oder Gruppenabnahme nach Vereinbarung an. Schreiben Sie uns einfach an (tgwelschingen@hegaudata.de).

Aktuelle Informationen zum Sportabzeichen und zu weiteren sportlichen Aktivitäten der TG Welschingen werden Auch hier unter  www.tgwelschingen.de bzw. in der Presse bekannt gegeben.