Die TG Welschingen am Landeskinderturnfest in Offenburg

Vom 07.-09. Juli fand das Landeskinderturnfest in Offenburg statt und natürlich durfte dort die Teilnahme von zwei TG Welschingen Gruppen nicht fehlen. Die badische Turnerjugend erwartete drei Tage voller Spiel, Sport, Spaß und Action. Für die SportlerInnen zwischen 6 und 14 Jahren gab es spannende Wettkämpfe, viele großartige Wettbewerbe und Mitmachangebote, atemberaubende Auftritte, die Eröffnungs-…

Details

Bericht des Jugendausfluges 2023

Am 15.07.2023 fand unser diesjähriger Kinder- und Jugendausflug des TG Welschingen statt. Bei herrlichem Sommerwetter machte sich die Jugendleitung mit 12 Kindern und Jugendlichen auf den Weg nach Pfullendorf. Dort angekommen starteten wir den sonnigen Tag mit einer Runde Abenteuer- Minigolf im Seepark. Die verrückteste Golfanlage Deutschlands fordert 18 Mal auf, den besten Weg zum…

Details

Sommersaison des Beachvolleyballs in Welschingen eröffnet

Die Sommer-Beachvolleyball-Saison in Welschingen ist nun seit Samstag wieder eröffnet. Die TG Welschingen bereitete mit viel Arbeitseinsatz das Feld wieder für den sportlichen Einsatz vor. Am Freitag erreichten 27 Tonnen an speziellem Beach-Quarz das Feld. Die TG Welschingen hatte diesen für das von ihr betreute Beachvolleyball Feld auf eigene Kosten eingekauft. Unter Einsatz der Helfer,…

Details

Neu! Outdoor Training bei der TGW

Wer gerne draußen ist, die Natur genießt und sich dabei gerne in einer Gruppe sportlich auspowern möchte, für den ist Functional Fitness Outdoor bei der TGW genau das Richtige. Trainiert wird nach den Osterferien nicht nur bei Wind und Wetter, sondern an verschiedenen Plätzen, wie z.B. Wald, Wiese oder Stadion. Als sportliches Equipment wird eingesetzt,…

Details

Jugendhauptversammlung 2023

Am 03.04.2023 fand die jährliche Jugendhauptversammlung des TG Welschingen statt. In der Turnhalle des Kindergartens in Welschingen wurden zunächst organisatorische Punkte besprochen. Unteranderem wurde ein Rückblick des Jahres 2022 präsentiert und Ideen für den diesjährigen Jugendausflug gesammelt. Die Jugendvorstandschaft, bestehend aus Caroline Weh und Luisa Sartena, freuen sich über Zuwachs in ihren Reihen. Als Beisitzerinnen…

Details