Der HBTG feiert den 150. Geburtstag – und die Vereine feiern mit!

Am Samstag, den 2. Oktober 2021 von 11 bis 17 Uhr findet auf dem Sportgelände des TuS 1896 Meersburg im Sommertal die erste GoSports-Veranstaltung des Hegau-Bodensee-Turngaus statt. Unter dem Motto „GoSports – Mach mit, Bleib fit“ stellen sich an diesem Tag zahlreiche Vereine aus der Umgebung mit ihrem breiten Angebot vor. Ein buntes Fest für…

Details

Jahreshauptversammlung 2021

Am 26.07.2021 fand die diesjährige Hauptversammlung der TG Welschingen in der Hohenhewenhalle Welschingen statt. In den Berichten aus den unterschiedlichen Abteilungen ging hervor, dass die TGW auch in Zeiten von Corona mit Challenges und Onlinekursen verschiedenster Art kreativ und aktiv war, sich aber nun endlich wieder auf das Zusammenkommen in den Turn- und Gymnastikstunden freut.…

Details

Sportabzeichen für Erwachsene – Training beginnt!

wir starten mit dem Sportabzeichen. 30.6. ist erste Training. Die weiteren Daten könnt Ihr unterstehender Tabelle entnehmen. Zusätzliche Informationen findet ihr auch in diesem PDF.Jeder darf mitmachen, egal ob Mitglied in der TG Welschingen oder noch nicht. Das Training kann auch ne die Abnahme mitgemacht werden. Wer die Kriterien erfüllt bekommt das Sportabzeichen verliehen in…

Details

Neue Regelungen Sport

Die Landesregierung hat die bisherigen Regelungen für Sport im Rahmen der Corona-Pandemie neu überarbeitet und viele der Anregungen aus den Vereinen und Verbänden mit berücksichtigt. Auch wir waren ja massiv über unseren HBTG (Hegau-Bodensee-Turngau) mit den Vertretern der Landespolitik parteiübergreifend in Kontakt. Die Neufassung ist ein wesentlicher Fortschritt zu bisher. In Kürze: Bei Inzidieren unter…

Details

„FitMix C“ und „Latino-Dance-Fitness“ für Kids und Erwachsene

Die neuen Kursblöcke (10er Kurse) im Bereich „FitMix C“ und „Latino-Dance-Fitness (auch für Kids) startet in den kommenden zwei Wochen.  Der Kurs „FitMix C“, wobei das C hier für Coronasport steht, beginnt am 06.04.2021 und findet immer dienstags von 19:30 Uhr bis 20:30 Uhr statt. Der Fokus der Stunde liegt auf Beweglichkeit, Dehnung und Kraftübungen. Maren…

Details

Online Kurse großer Erfolg!

Die bisherigen Online-Kurse der TG Welschingen erfreuen sich großer Beliebtheit. Yoga, Latino Dance Fitness und Pilates sind so stark nachgefragt, das wir das Angebot erweitert haben. Maren Cindric bietet seit einigen Wochen mit “FitMix C” ein sportliches Programm mit Fokus auf Beweglichkeit, Kraftübungen und Dehnen an. Die Nachfrage ist so groß, dass wir das sehr…

Details

Online-Kurse der TG Welschingen

Wir haben uns entschlossen vorübergehend, für 3 Stunden pro Woche Online-Kurse kostenfrei als eine Art “Bonus” anzubieten und haben sofort begeisterte Übungsleiter gefunden. Für die technische Umsetzung nutzen wir die mittlerweile gut bekannte und weit verbreitete Online-Meeting-Plattform “Zoom”. Dienstags 18.00 Uhr – Yoga (Lara Baumgärtel) Mittwochs 19.30 Uhr – Latino Dance Fitness (Dragana Recchia “Dani”)…

Details

TGW-Jacken Nachbestellung

Wir konnten noch eine Runde für die Nachbestellung der Jacken organisieren. Hier schon mal einige Informationen und ein Bestellformular. Wichtig: Bestell- und Zahlungseingang bis spätestens 15.11.2020 Wir freuen uns auf zahlreiche Bestellungen.

Details

Übungsstunden aktuell

Montag 14.00 Uhr Gymnastik für Senioren Hohenhewenhalle Dienstag  09:00 Uhr Pilates Hohenhewenhalle (unbedingt eigene Matte mitbringen) 17:15 Uhr Yoga Anselfingen Bürgerhaus (unbedingt eigene Matte mitbringen) 18:30 Uhr Yoga Anselfingen Bürgerhaus (unbedingt eigene Matte mitbringen) 18:50 Uhr Frauen-Aerobic Bürgerhaus Zimmerholz (unbedingt eigene Matte mitbringen)19:15 Uhr FrauenGym 50+ Hohenhewenhalle (unbedingt eigene Matte mitbringen)20:15 Uhr Frauen-Gym Aerobic Hohenhewenhalle (unbedingt eigene Matte mitbringen)  Mittwoch  08:30 Uhr Rücken-fit GymRaum Kindergarten Welschingen  (unbedingt eigene Matte mitbringen)09:30 Uhr Rücken-fit GymRaum Kindergarten Welschingen (unbedingt eigene…

Details

Übungsstunden, Fitness- und Gesundheitskurse beginnen wieder nach der Sommerpause bei der TG Welschingen

“Bodyforming“, eine motivierende Powerstunde mit Kräftigungs-Übungen für den ganzen Körper. Aus dem 10er Kurs, welcher aufgrund von Corona ausgesetzt werden musste sind noch 3 Kurseinheiten übrig. Diese drei Kurseinheiten werden ab Montag, 31.08.2020 um 19.00 Uhr in der Hohenhewenhalle Welschingen fortgeführt.  “Yoga” Beginn: Dienstag, 01.09.2020 um 17.15 Uhr und um 18.30 Uhr (beide Kurse sind bereits voll ausgebucht) im Bürgerhaus Anselfingen. Aufgrund der hohen Nachfrage gibt…

Details