Am 26.07.2021 fand die diesjährige Hauptversammlung der TG Welschingen in der Hohenhewenhalle Welschingen statt.

In den Berichten aus den unterschiedlichen Abteilungen ging hervor, dass die TGW auch in Zeiten von Corona mit Challenges und Onlinekursen verschiedenster Art kreativ und aktiv war, sich aber nun endlich wieder auf das Zusammenkommen in den Turn- und Gymnastikstunden freut. Neben den Berichten aus den Abteilungen und Satzungsänderungen standen ebenso Neuwahlen und Ehrungen für 5, 10 und 20 Jahre an.

Geehrt für Ihre lange Mitgliedschaft oder auch Übungsleitertätigkeiten in der TG Welschingen wurden: Lukas Ciornei, Sabrina Foos, Silke Mouritzen, Sabine Keller, Horst Beck, Irmgrid Rockweiler, Jana Lapp, Karl Probst, Isabell Hupfeld, Angela Neumann, Lara Baumgärtel und Hanne Austen.

Im Vorstandsteam gab es ebenfalls größere Veränderungen durch die Wahlen. Petra Bezikofer wurde nach 18 Jahren aus dem Vorstandsteam verabschiedet. Sie war zuletzt als stellvertretende Vorsitzende verantwortlich für Übungsstunden/Übungsleiter. Hier tritt Sabrina Foos in ihre Fußstapfen. Ebenso wurde die Jugendleitung neu gewählt. Sabrina Foos und Christin Artinger übergaben das Amt an Luisa Sartena und Caroline Weh. Christin Artinger übernimmt nun das Ressort Presse/Medien. Das neue Kassenteam setzt sich aus Karin Disch und Heike Bezikofer zusammen. Alexandra Hohlwegler wurde ebenfalls mit dankenden Worten verabschiedet. Sie war über 4 Jahre Kassenwärtin. Die letzte Änderung ergab sich im Ressort Gastronomie, welches Doris Marschall an Manuela Dreher übergab.

Mit diesem neuen und jungen Vorstandsteam kann nun in neue Zeiten nach Corona gestartet werden.

Die TG Welschingen freut sich auf baldige sportliche Begegnungen mit ihren Mitgliedern.