Am Freitag, den 5. April 2019 fand im Rathaus in Welschingen die Jahreshauptversammlung der Jugend der TG Welschingen mit zahlreiche Kinder und Jugendliche, aber auch interessierte Übungsleiter und Vorstandsmitgliedern statt. Sabrina Foos und Christin Artiger zeigten die vielen sportlichen Höhepunkte, Erfolge und Veranstaltungen auf. Es war ein sehr abwechslungsreiches Turnerjahr insbesondere der Ausflug nach Rust war ein Highlight.

Auch die geplanten Aktivitäten für das Jahr 2019 wurden seitens der Jugendleitung vorgestellt und Wünsche der Kinder zu Ausflugszielen für den Jugendausflug 2019 gesammelt. Wie alle zwei Jahre standen bei der Jugendversammlung die Wahlen der Jugendleitungen an. Sabrina Foos und Christin Artinger stellten sich für eine weitere Wahlperiode zur Verfügung. Einstimmig wurden sie für weitere zwei Jahre als Jugendleiterinnen gewählt und freuten sich sehr über das Vertrauen aller Anwesenden. Mit einem anschließenden Kinonachmittag mit dem Film „Phantastische Tierwesen – und wo sie zu finden sind“, sowie leckerer Pizza und Popcorn fand die Versammlung einen gelungenen Ausklang.