Die Sommer-Beachvolleyball-Saison in Welschingen ist nun seit Samstag wieder eröffnet. Die TG Welschingen bereitete mit viel Arbeitseinsatz das Feld wieder für den sportlichen Einsatz vor. Am Freitag erreichten 27 Tonnen an speziellem Beach-Quarz das Feld. Die TG Welschingen hatte diesen für das von ihr betreute Beachvolleyball Feld auf eigene Kosten eingekauft.

Unter Einsatz der Helfer, einem Traktor mit Kipper und Radlader von der Stadt Engen wurde der Sand von dem Abkipp-Platz an der Hohenhewenhalle am Freitag in zehn Fuhren auf das Volleyballfeld zwischen den Bäumen im Dorfgarten gebracht. Die zahlreichen Helfer haben am Samstagnachmittag das Feld eingeebnet und dann anschließend mit einem ersten Match eingeweiht. Als Dank für den Einsatz bei strahlendem Sonnenschein gab es noch ein kleines abschließendes Grillfest. Die TG Welschingen freut sich nun, dass das Feld wieder sportlich genutzt werden kann.